Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
16945
Ort
Halenbeck-Rohlsdorf / Bergsoll
externe Objnr
IL836
Wohnfläche
200 m²
Grundstücksgröße
7.873 m²
Nutzfläche
218 m²
Anzahl Zimmer
6
Anzahl Badezimmer
2
Kaufpreis
100.000,00 €
Baujahr
1920
Endenergiebedarf
216,3 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis
17.09.2033
Energieeffizienzkl.
G
Außen-Provision
3,57 % inkl. MwSt
Beschreibung
Massives eingeschossiges Wohnhaus mit ausgebautem Dachgeschoss und Teilkeller. Das Haus wurde 1994/95 saniert. Es hat isolierverglaste Kunststofffenster mit Jalousien und wird mit einer Gasheizung beheizt. Die Elektro- und Wasserleitungen wurden 1994 erneuert, die Fußböden wurden mit Isolierung und Fußbodenheizung erneuert. Die Warmwasserversorgung erfolgt über Durchlauferhitzer. Das Haus hat im Erdgeschoss ein großes Zimmer, eine offene geräumige Wohnküche, ein WC und eine Einliegerwohnung mit einem Zimmer mit Küchenzeile und ein Duschbad. Im Dachgeschoss wurden 3 Zimmer, Flur und ein Vollbad ausgebaut. Im Vollbad gab es ein Rohrbruch, welcher bereits behoben wurde. Die Sanierung des Bades aber danach noch nicht erfolgt ist, somit sind im Fußbodenbereich noch die offenen Schlitze die nach der Sanierung der Wasserleitungen noch nicht zugemacht wurden.
Ort
16945 Halenbeck-Rohlsdorf /OT Halenbeck, Landkreis Prignitz im Nordwesten Brandenburgs. Die Prignitz ist eine waldreiche Gegend mit ausgedehnten Fluss- und Wiesenlandschaften. Etwas abseits der viel befahrenen touristischen Routen ist die sie besonders beliebt bei Naturfreunden und Fahrradfahrer. Zur Autobahnanschlussstelle A 24 Berlin-Hamburg sind es ca. 10 Autominuten.
Das Grundstück selbst befindet sich in einer ruhigen Nebenstraße mit Anliegerverkehr und Waldblick.
Weitere Informationen
Auf dem Grundstück befinden sich weiterhin eine Doppelgarage mit elektronischer Toröffnung und ein kleines Stallgebäude auf dem hinteren Grundstück. Das Grundstück ist mit Bäumen (u.a. Apfel und Pfirsichbaum, Büschen und Gräsern bepflanzt.
Erschließung: zentrale Frischwasserversorgung, Elektroanschluss, Telefonanschluss, alte Klärgrube, Gastank